Karo und Claudio - Ein esoterisches Quacksalber-Pärchen? Wer sind die beiden?

Karo und Claudio - Ein esoterisches Quacksalber-Pärchen? Wer sind die beiden?

Wer sich grundsätzlich einmal mit Human Design beschäftigt hat, wird zweifelsohne bereits auf die Namen Karo und Claudio gestoßen sein. Die beiden stehen hinter der Marke “Chifinity”. Sie geben an, dass man mit Human Design zu seinem wahren Ich finden kann, und diese Erkenntnis für sein Privat- und Berufsleben positiv nutzen kann. Doch was steckt dahinter? Ich habe mir die beiden genauer angesehen.

Karo und Claudio

Wer genau ist das Human-Design-Pärchen?

Wie du weißt, geht es auf meinem Blog rund um das Thema Human Design. Und daher bin ich bei meinen Recherchen auf die Marke Chifinity (diesem Thema habe ich hier übrigens einen eigenen Beitrag gewidmet) und die beiden Gründer Karo und Claudio gestoßen. Hierbei handelt es sich um Karolina Bernacka und um Claudio Trento. Eigenen Angaben zufolge lieben die beiden es, Menschen bei ihrer Entwicklung und Transformation zu begleiten. Doch wer genau sind Karo und Claudio? 

Karolina Bernacka

Um dieser Frage genauer auf den Grund zu gehen, habe ich mir die beiden zunächst als Einzelpersonen angesehen. Karo hatte eine schwere Kindheit, die geprägt war von Gewalt und dem Gefühl, nicht gewollt zu sein. Schon früh trennten sich ihre Eltern. Anschließend entschloss sich ihre Mutter, ins Ausland zu gehen. Diese habe sie deshalb zu ihrer Großmutter gegeben. 

In dieser Zeit brannte sich ein Muster ganz stark in Karos Kopf ein. Sie hatte immer das Gefühl, es allen recht machen zu müssen. Einfach um dazu zu gehören und geliebt zu werden. Ihre Jugend war von häufigen Umzügen geprägt. So wurde sie immer wieder aus ihrem Umfeld herausgerissen, sobald sie sich gerade eingewöhnt hatte.

Das führte dazu, dass sie sich später immer wieder in sogenannte toxische Beziehungen begeben hat. Dies gipfelte in einer Ehe, welche sie gesundheitlich ans Limit brachte.

Claudio Trento

Claudios Leben war geprägt von Krankheiten. Schon früh begann seine Leidensgeschichte. Vor allem zog sich diese über eine sehr lange Zeit hinweg. Zu diesen Leiden gehörten unter anderem: 

  • Starkes Asthma, das ihn zwang, mehrere Monate auf Kuren zu gehen
  • Allergien, die soweit führten, dass er gegen seinen eigenen Schweiß allergisch wurde
  • Heftige Neurodermitis, welche ihn über 20 Jahre lang mit einem massiven Juckreiz begleitet
  • Und weitere…

Man kann sich vorstellen, dass Claudio aufgrund dessen häufig Ausgrenzung in der Kindheit erfahren hat. Die scheinbar nicht enden wollenden Arztbesuche führten dazu, dass sein Wunsch nach Gesundheit immer größer wurde. Sein Interesse für alternative Heilmethoden war damit geweckt. Er konzentrierte seine Energie auf die eigene Heilung, welche ca. 10 Jahre in Anspruch nahm. 

Der berufliche Erfolg und die Kehrseite der Medaille

Doch wenn sich eine Tür schließt, geht sprichwörtlich an anderer Stelle eine weitere Tür auf. Und so war es auch für Claudio. Durch diese Transformation gelangte er in die Gesundheitsbranche und fasste dort beruflich Fuß. Nach relativ kurzer Zeit wurde er Ausbilder für Therapeuten, Trainer und auch Ärzte.

Doch der berufliche Erfolg hatte auch seine Schattenseiten. Claudio gab enorm viele Seminare und bildete extrem viele Personen aus. Um das zu schaffen, musste er natürlich enorm viele Stunden seiner Zeit aufwenden. Sein ganzes Leben richtete sich also auf Arbeit aus. Körperlich hatte er es also geschafft, sich gesund zu machen. Doch das stressige Arbeitsleben führte dazu, dass er energetisch auszubrennen schien. 

Es gab jedoch eine Lösung für ihn, die sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gezeigt hatte.

Wie ist die Lösung der Probleme?

Zunächst einmal habe ich jetzt die Geschichte der beiden grob nacherzählt. Es sind unterschiedliche Hintergründe, die jedoch eins gemeinsam haben. Sie sind mit Leid und Schmerz verbunden. Und das schon früh in ihrem jeweiligen Leben.

Karo und Claudio glauben, dass nichts im Leben nur durch Zufall geschieht. Alles habe seinen Grund. Und so könnte es natürlich auch gewesen sein. Denn schließlich fand Karo auf diesem Wege zum Human Design. Sie begann ihre Transformation und ihr Leben sollte sich von Grund auf ändern.

Karo und Claudio - es findet zusammen, was zusammengehört

Es war also Karo, die bereits mit Human Design in Verbindung kam, noch bevor es Claudio überhaupt in ihrem Leben gab. Allerdings schien es vorherbestimmt zu sein, dass sich die Wege von Karo und Claudio kreuzten. So lernten sich die beiden also auf einem seiner Seminare kennen. Verstehe mich hier bitte nicht falsch. Ich möchte keine Lovestory schreiben. Allerdings halte ich die grundsätzliche Geschichte beider Personen für wichtig, um verstehen zu können, wie sie zum Human Design und somit auch zu Chifinity gekommen sind. 

Die beiden wurden also zum Paar. Doch dass Karo überhaupt in eine Beziehung mit einem Mann geraten könnte, der nicht toxisch für sie war, verdankt sie vermutlich überhaupt erst ihrer durchlebten Transformation. Und selbstverständlich erzählte sie ihrem Partner von ihrer Geschichte und ihrem Weg, den sie beschritten hat. Human Design schien also die Lösung zu sein.

Eine gesunde Skepsis gegenüber Human Design

Doch zunächst machte sich eine gewisse Skepsis in Claudio breit. Schließlich hätte dies für ihn bedeutet, dass er seinen gesamten Alltag über den Haufen werfen müsste. Alle Gewohnheiten würden also auf den Prüfstein gestellt werden müssen. Es liegt wahrscheinlich in der Natur eines Menschen, sich zunächst dagegen zu sträuben. Denn Hand aufs Herz. Wer von uns verlässt schon gern seine gewohnte Umgebung, bzw. seine sogenannte Komfortzone?

Dennoch verdankte er es seiner Partnerin, näher an das Thema herangeführt zu werden. Diese hat nämlich nicht locker gelassen. Er sagt selbst, dass er ihr sehr dankbar dafür ist. 

Karo und Claudio - ihr gemeinsamer Weg

Es begann also alles mit Human Design für Karo und Claudio. Aufgrund ihrer eigenen Geschichte wussten sie also, was alles möglich ist. Vor allem wussten sie aber, dass es funktioniert. Dadurch reifte in beiden der Entschluss, mit Human Design anderen Menschen ebenfalls zu helfen. Sie wollten anderen bei ihrer Transformation helfen, um so Leidenswege zu beenden. 

Aus diesem Grund gründeten sie Chifinity. Hier bringen sie anderen Menschen die Künste von Human Design näher. Und das in verschiedenen Formen. Sie haben sogar eine eigene Ausbildung zum Human Design Coach erschafften. Doch wie gesagt: Falls du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau dir einfach meinen Artikel zu Chifinity an. 

Mithilfe von Chifinity und Human Design haben es Karo und Claudio jedenfalls geschafft, ihren gemeinsamen Traum zu leben. Sie leben auf Mallorca und sind dort frei von Stress und Sorgen. Auch finanziell konnten sie Freiheit erlangen. Die beiden erkunden gerne neue Kulturen und sind auch sonst gern mit ihrem Roller auf der Insel unterwegs, um die schönen Dinge des Lebens zu genießen.

Karo und Claudio

Wie seriös sind Karo und Claudio nun aber?

Das Ganze lässt sich für Außenstehende natürlich schwer sagen. Wer allerdings einmal mit den beiden zusammengearbeitet hat oder sie in einem ihrer Coachings persönlich kennenlernen durfte, der weiß, dass es sich für sie bei ihrer Marke wirklich um einen Herzensangelegenheit handelt. 

Ich selbst habe Karo und Claudio bereits persönlich kennenlernen dürfen. Zwar nicht lang, jedoch verfüge ich über eine recht gute Menschenkenntnis, die mich in der Regel nicht trügt. Ich halte beide für sehr integer und kaufe ihnen das, was sie vermitteln, auch vollkommen ab. 

Von ihrem Chifinity Programm habe ich mir persönlich ein Bild gemacht. Und auch hier kann ich sagen, dass sehr viel geboten wird. Wie gesagt: Das möchte ich hier nicht näher erläutern, da sich dieser Artikel mit den beiden Persönlichkeiten von Karo und Claudio befassen soll. 

Ich habe noch einige Recherchen angestellt. Bisher konnte ich jedoch nichts finden, was auf Unseriösität oder Ähnliches hindeutet. Im Gegenteil: Ich bin auf viele positive Beurteilungen und Meinungen den beiden gegenüber gestoßen. Auch bei Mitgliedern ihrer Community habe ich mich umgehört. Sie erfreuen sich äußerst großer Beliebtheit. 

Fazit

Claudio und Karo sind jeweils ihren ganz eigenen Leidensweg gegangen. Für beide gilt, dass sie es geschafft haben, diesen Leidensweg zu beenden und ins Gegenteil umzukehren. Sie beide sind aus meiner persönlichen Sicht vertrauens- und liebenswürdige Menschen. Ihr Business scheint grundsolide und die Inhalte sind wirklich großartig. 

Ich bin sehr gespannt, was von den beiden noch kommen wird und werde sie gerne in Zukunft verfolgen und begleiten. 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Julia Habsbach

Ich habe mich aufgrund meiner eigenen Leidensgeschichte viel mit dem Thema Human Design auseinander gesetzt und bin selbst Coach. Meine Erfahrungen möchte ich gerne auf diesem Blog mit dir teilen.

Hi, ich bin Julia.

Ich habe eine gewisse "Leidensgeschichte" hinter mir. Auf der Suche nach Lösungen habe ich wirklich vieles gefunden und ausprobiert.

Was mich aber wirklich gepackt hat, war Human Design. So bin ich letztendlich auch auf Chifinity aufmerksam geworden.

Ich habe also diesen Blog ins Leben gerufen, um meine Erfahrungen über Chifinity mit dir zu teilen.

Eure Julia

© HumanDesign24